Auf zwei Rädern durch Deutschland – spannende Motorradtouren an heißen Sommertagen

Sicher auf 2 RädernGleich ob gestresster Student, fröhliche Hausfrau oder engagierter Familienvater – im Sommer sollte jeder Spaß statt Langeweile im Programm haben. Biker in ganz Deutschland sind fein raus. Sie nutzen die Sommerzeit für eine coole Tour durch Berg und Tal, cruisen am Mittelgebirge entlang oder machen Station bei den Hotspots in Brandenburg oder Schleswig-Holstein. Begeisterte Motorradfahrer starten durch und packen ihre Taschen. Spannende Routen samt Karten findet jeder Motorrad-Fan im Internet. Besonders beliebt sind Touren durch die badische Weinstraße bis hinauf in den Schwarzwald.

Motorradland Germany für Fans der Straßen

Deutschland ist ein echtes Motorradland. Im Sommer bieten sich eine Vielzahl Touren durch die schönsten Gegenden an. Wer sein Bike rechtzeitig sommer-fit gemacht hat, steigt in voller Montur auf sein zweirädriges  Trend-Gefährt und präsentiert seine chromblitzende Maschine. Am meisten Spaß machen Motorradtouren in der Gruppe. Wer mit Freunden durch die Landschaft düst, kann beim Tank-Stopp Pommes und Coke in fröhlicher Runde genießen und den weiteren Tourverlauf planen. Die badische Weinstraße ist für Motorradfans die ideale Strecke, um Idylle und malerische Dörfer in Augenschein zu nehmen.

Auf jeden Fall sollten sich Biker einen Besuch auf einem der zahlreichen Weingüter gönnen. Eine Weinprobe sollte allerdings tabu sein, wenn die Tour anschließend weitergeht. Clevere Motorradfans buchen ein Hotelzimmer und lassen sich den edlen Tropfen schmecken. Am anderen Morgen geht es weiter nach Durbach auf einen Snack im Schlossgarten.

Günstig versichert zu den Highlights starten

Motorradfahrer sollten sich rechtzeitig um eine günstige Versicherung kümmern, egal ob sie im Sommer durch heimische Gefilde cruisen oder eine Europa-Tour planen. Eine perfekte Lösung ist ein Vergleich der Motorradversicherung im Internet. Oft ist ein Wechsel sinnvoll. Vergleichsrechner im Web ermöglichen einen kostenlosen und unabhängigen Check. Der Tarifvergleich ist mit wenigen Klicks erledigt, Tarifmerkmale wie Alter des Fahrzeugs, Motorrad-Typ oder KW-Leistung werden in einfach bedienbare Suchmasken eingegeben. Der Vergleichsrechner liefert alle infrage kommenden Ergebnisse in einer übersichtlicher Liste.

Motorradfahrer, die eine gute Versicherung haben, starten mit noch mehr Elan Richtung Baden-Württemberg, Nordsee oder Bayern. Neben idyllischen Routen im Badischen, ist auch die Umgebung von Berlin bei Motorradfahrern überaus beliebt. Im Sommer treffen sich Hunderte Biker an der Spinnerbrücke im Stadtteil Zehlendorf und starten von dort zur Potsdamer Chaussee oder Richtung Alexanderplatz. Bei der Vielfalt an Routen sollte der Sommer für Biker in Deutschland ein echtes Abenteuer werden.

Ein Kommentar zu “Auf zwei Rädern durch Deutschland – spannende Motorradtouren an heißen Sommertagen”

  1. Vrent sagt:

    Hallo zusammen,
    ich bin die Großglockner Hochalpenstraße im Juni 2011 mit Freunden auf einem Motorroller gefahren. Sonnenschein pur und links und rechts der Straße Schnee (im Juni!). Ein traumhaftes Panorama !

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>