Junggesellenabschied

Vorglühen mit Cocktails
erfrischende CocktailsBesonders im Frühling und an heißen Sommertagen heißt es wieder: morgen wird geheiratet, heute wird gefeiert. Der Junggesellenabschied naht, und der muss begossen werden. Nicht nur Männer frönen den kultigen Feierlaunen, auch chice Ladies tummeln sich in den Kneipen dieser Welt, verteilen Kondome und lachen sich schlapp. Die Ideen, den Abend möglichst irre und feuchtfröhlich zu gestalten, sind in ihrer Vielfalt schier unermesslich.Da wird eine zünftige Schatzsuche organisiert, an der die total motivierte Schar mit Freuden teilnimmt, um allerlei Flüssiges an den merkwürdigsten Orten zu ergattern.

Rambazamba gehört dazu

Kaum ein Junggesellenabschied,bei dem es brav und gesittet zugeht. Also wird dem Bräutigam ein Korb in die Hand gedrückt, in dem sich Scherzartikel, Pröbchen und dergleichen befinden, die der Noch-Junggeselle an den Mann oder die Frau bringen muss; und zwar gegen Bares. Gar nicht so leicht, wenn alle schon leicht angeschickert sind. Richtig cool wird es, wenn verrückte Jungs und Mädels schon mal Vorglühen wollen und als passionierte Cocktailtrinker gleich eine ganze Cocktailbar samt Barkeeper bestellen. In größeren Städten ist das kein Problem, der Barmann reist mit seiner mobilen Kneipe an, shaked und schüttelt, was das Zeug hält. In der Regel dauert die ganze Cocktailveranstaltung rund zwei Stunden, was genügen sollte, um die Stimmung anzuheizen.

Die ruhige Tour

Wer das laute Getöse in der Innenstadt nicht mag, lädt zum gemeinsamen Drink in den eigenen vier Wänden ein. In trauter Runde entstehen Cocktails mit verblüffenden Ergebnissen. Sicher gehen kann nur, wer weiß, was er da zusammenmixt, denn sonst kann es zu Brummschädeln der Extraklasse kommen. Ein Blick ins Internet kann hilfreich sein. Ob Rezepte für  bekannte Cocktails wie Sex on the beach, Tequila Sunrise und Mai Tai oder solche mit Namen Hugo – für jeden Geschmack und jede Laune sollte sich das passende Cocktailgetränk finden. Selber verrückte Cocktails zu kreieren macht zwar Spaß, sicherer ist allerdings das Abrufen von Cocktailrezepten. Für fröhliche Junggesellen sind Cocktailabende wie gemacht, und wer es nicht mehr Richtung Kneipe schafft, mixt sich einfach einen neuen Drink mit bunten Schirmchen.

Kommentare sind geschlossen.