Große Wohnung für Riesencouch gesucht

Es ist schon ein Kreuz, wenn die neue Wohnung nicht zu den Möbeln passt. Da lümmelt man jahrelang auf der XXL-Couch, und kann sie dann nicht mitnehmen, weil man statt der gewohnten achtzig plötzlich nur noch vierzig Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung hat. Also wird die Riesencouch bei Mutter eingelagert und nach passenden Möbeln im Miniformat gesucht. Die Maßgarderobe passt natürlich auch nicht, das Porträt vom hauseigenen Labrador ist zu breit. Aber man musste ja unbedingt vom idyllischen Land in die Großstadt Berlin umsiedeln. So schnell lässt sich sicher keine größere Wohnung finden, die zudem bezahlbar ist. Sinnvoll wäre es also, bereits vor der Wohnungssuche zu erwägen, ob die alten Möbel in die neue Bleibe passen. Allerdings bekommt man heute schon sehr günstiges Interieur. Zu diesem Zweck steuert man ein paar Möbelhäuser an oder schaut mal im Web vorbei. Dort kann man auch gleich Maß nehmen und sieht, was passt und schick ist. Der Zollstock sollte also griffbereit liegen.

Designermöbel vom Flohmarkt

So manches wertvolle und ausgefallene Designer-Stück lässt sich auf Flohmärkten ergattern. Vielleicht findet man da auch eine ähnlich gemütliche, wenn auch altmodische Couch im Kleinformat, die man vorher als Riesenobjekt im heimischen Wohnzimmer stehen hatte. Eine kleine Wohnung hat einen ganz speziellen Charme, auch wenn man des Öfteren über seine Siebensachen stolpert und die Freunde nicht recht wissen, wo sie sich niederlassen sollen. Achtet man auf einheitliche Farbgebungen und hängt statt schwerer Gardinen ein leichtes VELUX Rollo als Sichtschutz ans Fenster, hat man wieder einen Schritt Richtung netter Wohnumgebung getan. Stehen alle Dekogegenstände an ihrem Platz und man hat sich endlich häuslich eingerichtet, ist damit zu rechnen, dass eine größere Wohnung gefunden wird. Jetzt kann man zwar das Riesensofa von Muttern holen, weiß aber mit den anderen Möbeln wenig anzufangen. Daraus lässt sich lernen – am besten sucht man eine Wohnung, die zu den Möbeln passt und nicht umgekehrt.

Sponsored Posts

 

Kommentare sind geschlossen.