Mit der richtigen Dekoration den Garten individuell gestalten

Nun scheint es doch auch in diesem Winter noch richtig kalt zu werden, wer sich stattdessen lieber warme Gedanken machen möchte, kann sich bereits an die Gartengestaltung des kommenden Frühlings machen.

Zu Beginn der Überlegungen sollte die Auswahl der Pflanzen, Bäumen, Obst und Gemüse stehen. Sind bereits Obstbäume vorhanden und Pflanzenbeete angelegt, sollten die zusätzlichen Gewächse an diese angepasst werden. So benötigen einige Pflanzen mehr Platz zum Wachsen und Gedeihen als andere, außerdem vertragen sich nicht alle Gewächse gut miteinander. Wer zudem mehr oder weniger das ganze Jahr über einen blühenden Garten haben möchte, sollte bei der Wahl der Blumen darauf achten, dass beim Einkauf nicht nur derzeitig in Blüte stehenden Pflanzen gewählt werden, sondern eben auch die Blumen, die bereits geblüht haben beziehungsweise deren Blütezeit noch kommt.
Neben den Pflanzen gibt es vielerlei Mittel und Wege, seinen Garten individuell zu gestalten. Angelegte Wege lockern das Gesamtbild auf, einzelne Sitzgelegenheiten, wie eine Bank oder ein kleiner Mauervorsprung laden zum Verweilen ein aber auch Dekorationsgegenstände können das Gesamtbild verfeinern. Mit einem prächtigem Farbenspiel wird der Frühling gleich noch viel verlockender und man verleiht seinem Garten eine persönliche Note. Aber auch weiße oder naturfarbene Rattanmöbel passen allemal in einen Garten, da sie Ruhe und Entspannung versprechen. Neben den Möbeln gibt es eine Vielzahl an Zubehör, die das Herz eines Gartenfreunds höher schlagen lässt. Die Auswahl geht von der rustikalen Eichenbank, über moderne Freischwinger bis hin zu kleinen Details wie Silberkugeln aus Edelstahl. Dem Gartenliebhaber sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ein Kommentar zu “Mit der richtigen Dekoration den Garten individuell gestalten”

  1. Heinz sagt:

    Diesen niedlichen Jungen, der Verstecken spielt habe ich seit diesem Sommer im Garten stehen. Meine Enkel sind so begeistert! Und jetzt herrscht wieder richtig Leben im Garten…die Bewegungslust der Skulptur ist ansteckend.