Deutschland wird bald 60 Jahre!

Deutschland, wir alle kennen es als ein Land, in dem Deutsch gesprochen wird. Und genau dieses Land wird bald 60 Jahre alt! Um genau zu sein am 23. Mai! Jetzt sagen sicherlich viele: Halt, Deutschland gibt es doch schon viel länger! Das stimmt aber nur teilweise. Der Nationalstaat an sich wurde bereits 1871 gegründet, aber mit der momentan gültigen Verfassung, die übrigens am 23. Mai 1949 in Kraft trat, feiern wir also bald 60 jähriges Jubiläum!

In diesen 60 Jahren hat Deutschland viel durchgemacht. Zu nennen sind zum Beispiel solche Meilensteine wie die Teilung Deutschlands durch die Mauer und die Wiedervereinungung, Deutschland änderte sich von der Bonner zur Berliner Republik (Hauptstadtwechsel vom 20. Juni 1991) und vieles mehr!

Zu nennen ist auch unbedingt die Fernsehgeschichte unseres Landes. In einem früheren Beitrag berichtete ich bereits über die das Musikandenstadl! Ebenfalls entstand in Deutschland die Show von Thomas Gottschalk, „Wetten das…?“, welche im ausländischen Fernsehen ebenfalls für große Beliebtheit sorgt.

Die ausländischen Nationen dürfen sich für die Nobel-Karossen Mercedes, Porsche, Audi und BMW beim deutschen Lande bedanken. Denn ohne diese Automarken hätten einige Reiche nicht mehr viel zum Protzen!

Und genau aus diesen Gründen wird Deutschland immer beliebter. So scheidet zum Beispiel unser Staat bei ausländischen Touristen immer besser ab. Noch vor einigen Jahren war die Bundesrepublik auf den hinteren Plätzen unter den Urlaubsorten zu finden. Aber schenkt man einer aktuellen Umfrage glauben, stehen deutsche Städte weit oben auf der Liste! Wir können also am 23.Mai feiern. Nicht nur wir finden Deutschland toll, auch die ausländischen Bürger denken so!

Ein Kommentar zu “Deutschland wird bald 60 Jahre!”

  1. Schocker Blogger sagt:

    Du könntest eigentlich mal über das bekannteste Sommerloch berichten. Schließlich hat sie ihr eigenes Video (ich spreche vom Gina Lisa Sextape). Die Dame ist ja jetzt auch von der Bildfläche verschwunden…