Freizeitbeschäftigung der Studenten im Sommerloch
Im August beginnen die Semesterferien. Das ansich ist für Studenten eine feine Sache, nur manchmal tut sich die Frage auf: Was tun?
Bevor das Sommerloch zuschlägt, können sich Studierende schon mal vorher Gedanken machen, was sie mit der freien Zeit anfangen – < Auf der Website finden Studierende allerlei Informationen, wie sich zum einen das Studium erfolgreich durchführen lässt, zum anderen auch jede Menge Spar- und Shoppingtipps oder Nebenjobs. Jetzt kann man natürlich die Zeit nutzen und sich als Bedienung, Taxifahrer oder als Helfer einer gebäudereinigung ein wenig dazuverdienen. Möchte man aber lieber etwas von der Welt sehen, wäre die Sommerzeit beispielsweise ideal für eine Sprachreise, einen Urlaub am Meer oder im Mekka der Partymeilen im In- und Ausland. Je nachdem, wie man seine Studentenwelt aufgebaut hat, kann im Sommer auch Geld verdient und gleichzeitig geurlaubt werden. Vielleicht macht man einfach mal ein paar Städtereisen oder Ausflüge in die Natur.
Shopping und Partyspaß in den heißesten Wochen des Jahres
Kein Student möchte wohl den ganzen Sommer über Bücher wälzen, arbeiten und lernen. Sicher ist die Sommerzeit ideal, um seine Studien voranzutreiben, aber sie soll schließlich auch Entspannung vom Studienalltag bieten. Shoppen geht zum Beispiel immer. Das Sommerloch hat dann keine Chance. Meistens sind die Geschäfte im Sommer nicht so voll, sodass man in Ruhe nach Schnäppchen Ausschau halten kann. Denn gerade im August purzeln besonders im Modebereich die Preise. Auch mit anderen Studenten und Freunden lässt sich viel auf die Beine stellen. Neben Open-Air Konzerten und Freibadpartys könnten ein paar Bierzeltgarnituren aufgestellt werden und zünftige Gartenpartys gefeiert werden. Ein paar Leute bekommt man immer zusammen. Natürlich können Studenten auch auf kulturellem Gebiet den Sommer nutzen. Museen, Ausstellungen oder Theatervorstellungen sind dann Programm. Doch die Meisten sind damit beschäftigt, sich um Finanzen zu kümmern und zu informieren, da ja Studenten bekanntermaßen alle nicht viel Geld zur Verfügung haben und nebenbei jobben gehen müssen. Das neuste Thema ist momentan private Equity. Aber wie schon gesagt, auch im Sommer wird reichlich Abwechslung geboten, sodass kein Student im Sommerloch versinken muss.