Wo ist eigentlich der Zonk

Wer kennt ihn nicht?
So vor 10 bis 15 Jahren gab es einmal eine beliebte TV-Show, die sich „Geh aufs Ganze“ schimpfte. Für alle die sich nicht mehr daran erinnern können hier die Regeln:
Ein Kandidat musste sich zwischen 3 Toren entscheiden, wobei sich in den meisten Fällen zwei der drei Tore ein „mehr oder weniger wertvoller“ Gewinn befand. Im dritten Tor war der Trostpreis, ein rot-grau gemustertes riesen Plüschtier, dass ein gewisse Ähnlichkeit mit einer Maus hatte, aber allem Anschein nach, sich nur auf den Hinterbeinen fortbewegen konnte. Der Zonk, er war eine seltsame Erscheinung der frühen Neuziger Jahre, erreicht jedoch schnell Kultstatus. Überall sah man diese komischen Wesen, als kleine Plüschtier-Version. Doch so schnell wie er da war wurde er auch wieder vergessen. Und jetzt kennen ihn nur noch wenige.

Doch wo ist der originale Zonk abgeblieben?
Fast jeder hat ihn schon vergessen. Hin und wieder hört man von uralten Menschen den Spruch „Jetzt hast du den Zonk erwischt“. Aber ich habe den Zonk nicht vergessen und somit machte ich mich auf die Suche nach dem original Zonk, denn den Verlierern der Show „Geh aufs Ganze“ wurde immer nur ein kleiner Zonk als Trostpreis geschenkt. Also müsste sich der große Zonk noch in den dunklen Katakomben der TM3 Filmstudios befinden. Andere hingegen sagen, er hätte sich wegen seiner roten Farbe nach Cuba abgesetzt und verbringt dort seinen Lebensabend. Auch Reinhold Messner soll ihn schon zusammen mit dem Yeti und dem seltenen „Grunka Lunka“ gesehen haben. Das halte ich jedoch für eine Legende.

Ich weiß es leider nicht.
Wenn ihr Informationen über den Aufenthaltsort des großen Zonks habt, dann meldet euch bitte bei mir. Ich bleibe auf jeden Fall an diesem höchst interessanten Thema dran und berichte umgehend wieder, sobald ich neu Informationen habe!

2 Kommentare zu “Wo ist eigentlich der Zonk”

  1. Der Holzmichl - Sommerloch - Der Blog zu Dingen die gestern schon niemanden mehr interessierten… sagt:

    […] Frage, wo der alte Holzmichl sei, wurde aber bis heute nicht beantwortet! Da ich schon damals den Zonk fand, war ich recht zuversichtlich, dass ich diesen hölzernen Kerl auch finden werde. Ich […]

  2. Uwe sagt:

    Groß ist immer relativ. Ich habe einen Zonk , welcher mit 90cm Sitzhöhe und 140cm (liegend) Länge uber alles zwar groß und sperrig ist, aber wohl noch nicht das Riesenteil aus dem Tor sein dürfte. Es wird wohl mehrere, verschiedene Plüschfiguren davon gegeben haben.