Fotobücher gestern und heute

Wer erinnert sich nicht daran, wie er als Kind die guten alten Fotoalben durchgeblättert hat und sich an den darin verewigten Fotos erfreut hat? Fotobücher selber machen kann auch heute noch. Man kann sie genauso in der Hand halten und mit viel Freude durchblättern wie die Fotoalben von anno dazumal. Die Erstellung allerdings erfolgt jetzt auf digitalem Wege, mit den digitalen Fotos von der Festplatte oder der Digicam und mit entsprechender Software, die etablierte Anbieter wie Cewe Fotobuch selbstverständlich kostenlos und stets Up-to-Date sowie plattformübergreifend (Windows, Mac, Linux) anbieten.

Fotobücher digital erstellen
Fotobücher werden von vielen Händlern angeboten, hier entwickelt sich ein echter Millionenmarkt. Die stetig steigende Konkurrenz bedingt aber auch, dass die Preise purzeln und die Erstellung immer leichter, immer kundenfreundlich wird. Man muss wahrlich kein Computer-Genie sein, um im Nu sein eigenes Fotobuch selbst zu erstellen. Dabei stehen viele Hintergründe und Gestaltungen zur Verfügung, eigene Fotos können mit persönlich verfassten Texten ergänzt werden. Dabei ist man keineswegs auf Bildunterschriften beschränkt – jeder kann Buchautor werden! Von etablierten Anbietern mitgelieferte Software ermöglicht das Arbeiten offline. So kann man in aller Ruhe sein Fotobuch Foto um Foto und Zeile um Zeile entstehen lassen. Wenn das Buch so ist, wie man es sich vorgestellt hat, lädt man das Ganze hoch und braucht bloß noch zu warten, bis das fertige Fotobuch nachhause geliefert wird.

Worauf es ankommt beim Fotobuch
Fotobücher sind im Grunde dasselbe wie die Fotoalben von damals. Worauf es ankommt? Eigentlich nur auf die Fotos, die von schönen Momenten und einzigartigen Ereignissen erzählen. Eben diese Erinnerungen zu teilen, ist eines der schönsten Geschenke, das man machen kann, und Fotobücher daher eine stets passende Geschenkidee. Natürlich kann es nicht schaden, auch etwas Liebe in die Gestaltung zu legen und auch bei den Texten kreativ zu sein. Beim Fotobuch von heute geht das alles ganz leicht und sieht im Ergebnis super aus. Wer’s noch nie gemacht hat, sollte es gleich einmal probieren. Geeignet ist wirklich jedes Foto und jeder Anlass. Möglich sind viele Gestaltungen und zahlreiche verschiedene Formate, wie zum Beispiel:

  • Fotobuch XXL
    Fotobuch XL
    Fotobuch Groß
    Fotobuch Quadratisch
    Compact Panorama
    Fotoheft
    Fotobuch auf Fotopapier
    Fotobuch auf Hochglanzpapier mit Hardcover

Kommentare sind geschlossen.