Sportlich durchs Sommerloch rasen

Einige fallen ins Sommerloch, andere nutzen die schöne Jahreszeit und die langen, hellen Abende, sich mal wieder sportlich zu betätigen. Sei es mit Tennisspielen, Inline-Skaten oder beim Jogging. Wichtig ist, nicht zu schnell mit dem Sport anzufangen. Am besten ist es natürlich, wenn Ihr schon im Frühjahr die Turnschuhe anzieht und in Bewegung kommt. Doch auch dann solltet Ihr die sportlichen Aktivitäten gemäßigt angehen.

Vielleicht habt Ihr Lust, mit einigen Freunden die Rollerblades anzuschnallen und für die nächste Skate-Night zu üben. Einigen reicht das nicht: Sie setzen sich den Halb-Marathon zum Ziel und arbeiten kontinuierlich auf Ihr Ziel hin. Dabei gönnen sie sich keine Pause. Schließlich müssen sie die Pfunde von den Rippen ackern, die im Winter durch viele Besuche im Restaurant Herford oder in anderen Städten gewachsen sind.

Doch egal wie hoch Ihr Euch die Ziele steckt – Spaß muss mit dabei sein. Und so macht Sport in der Gruppe am meisten Spaß. Sei es beim Basketball, Minigolf oder gemeinsam Fahrrad fahren. Nutzt einfach die Möglichkeit, bei der Bewegung auch miteinander ins Gespräch zu kommen und eine gute Zeit zu verbringen. Dann werdet Ihr nicht nur fitter, sondern habt auch mehr Lebensfreude. Und darauf kommt es im Sommerloch schließlich an.

Kommentare sind geschlossen.