Die Finanzkrise im kleinen Maße

Wer schon einmal im Urlaub in Dänemark war und dort ein Ferienhaus angemietet hatte, dem ist sehr wahrscheinlich die Terrassenüberdachung Leimholz aufgefallen. Diese sind bei den Ferienhäuser Dänemark ganz üblich und wurden den Besitzern nun zum Verhängnis. Da diese Dächer ständig gesäubert und gewartet werden müssen, entstanden so hohe Kosten, sodass eine Umschuldung unumgänglich wurde.

Die Besitzer würden dies natürlich niemals zugeben, da man sich als Däne dafür viel zu Stolz ist. Aber in Dänemark ist es in diesem Fall so, wie bei den großen Immobilienkonzernen. Alles wird sich auf Kredit gekauft und irgendwann sind die Gelder für den Unterhalt nicht mehr da oder werden an andere Stelle abgezogen. Das alles nur wegen angeblich schönen Terrassenüberdachungen.

Kommentare sind geschlossen.