Überraschender Tod von Michael Jackson
Für viele völlig überraschen starb der „King of Pop“ gestern (25.06.2009) kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit an einem Herz-Kreislauf-Stillstand. Sorgen über seinen Gesundheitszustand sind in den vergangenen Jahren allerdings immer wieder laut geworden. Im Zusammenhang mit Michael Jacksons frühem Tod fragt man sich jetzt auch, was an dem Gerücht dran ist, dass er die Nächte in einem Sauerstoffzelt verbracht hätte. Der Schlaf in einem Sauerstoffzelt soll den Alterungsprozess verlangsamen und Jackson soll sich ein solches Sauerstoffzelt gekauft haben, da er große Angst vorm sterben hat. In einem Interview mit Oprah Winfrey im Februar 1993 erklärte er, tatsächlich ein Sauerstoffzelt gekauft zu haben. Allerdings habe er es dem Brotman Medical Center in Culvert City, Califonien gespendet, wo es als therapeutische Maßnahme bei Patienten mit Brandwunden angewandt wird. Vor dem Altern habe er keine Angst und die Fotos von ihm im Zelt wurden wohl aufgenommen als er es sich von innen anschaute und untersuchte.
Viele Fans werden jetzt vermutlich in ein tiefes Sommerloch fallen. Besonders tragisch ist dabei, dass am 13.07.2009 Michael Jacksons Comeback-Tour in London starten sollte, die von den Fans schon sehnlichst erwartet wurde; innerhalb weniger Minuten waren sämtliche Karten für das Konzert in London bereits ausverkauft. Die Tour sollte bis März 2010 dauern. Aus angeblich organisatorischen Gründen wurde der Tourstart bereits um eine Woche verschoben.
Der am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geborene Musiker startete seine Kariere zusammen mit seinen vier älteren Brüdern als „Jackson Five„. Mit 13 Jahren startete Michael Jackson seine Solokariere. Seinen ersten Nummer-Eins-Hit erreichte er mit der Single „Ben/You Can Cry On My Shoulder“. In den achtziger Jahren gelang ihm mit „Thriller“ das erfolgreichste Album aller Zeiten. In den letzten Jahren ist er allerdings hauptsächlich mit negativen Schlagzeilen aufgefallen.