Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Diese häufig gestellte Frage bewegt die Menschen schon seit langer Zeit und hat zu abendfüllenden Diskussionen und Bergen von wissenschaftlichen Abhandlungen geführt.
Dabei ist die Frage an sich doch gar nicht so wichtig. In jedem Supermarkt gibt es Hühner in verschiedenen Formen: tiefgefroren oder frisch, zerlegt oder ganz, roh oder vorgegart. In allen Variationen. Selbst Eier kann man in ganz verschiedenen Varianten finden. Abgepackt zu sechst oder im Duzend, braune und weiße, selbst gefärbte gibt es das ganze Jahr über und in Form von Eiersalat. Ob nun die Eier zuerst im Regal lagen oder die Hühner, darüber könnten eventuell noch die Verkäufer oder Angestellten im Markt Auskunft geben, aber eigentlich könnte man sich das auch ganz leicht anhand des Haltbarkeitsdatum ausrechnen. Denn wie lange ein Huhn oder ein Ei noch genießbar ist, ist für uns im Alltag doch viel wichtiger als die oben gestellte Frage.
Manche beschäftigt auch die Frage, was tue ich zuerst in den Beutel? Huhn oder Eier?
Hierzu würde ich raten, zuunterst das Huhn zu legen und die Eier oben drauf. Dann kann man relativ sicher sein, dass die Eier zuhause auch noch ganz ankommen.