Zeit totschlagen mit Online Strategie Spielen

Langeweile gehört bei vielen zum Leben dazu. In Zeiten von Burn-Out gibt es das passende Pendant dazu: dieses nennt sich Bore-Out und beschreibt in etwa die Frustration und Depression, die man bekommen kann, wenn man sich chronisch unterfordert fühlt.
Auch wenn es für viele gestresste Seelen nicht nachvollziehbar ist, aber es gibt wirklich Menschen, die nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen, die auf der Arbeit nichts zu tun haben und trotzdem anwesend sein müssen. An einer kleinen Hotelrezeption oder auf Messen kann es sein, dass man stundenlang auf einen Gast warten muss und den Rest der Zeit irgendwie überbrücken muss. Wer keine Möglichkeit hat, ein Buch zu lesen, kann sich selbstverständlich am PC austoben und im Netz surfen. Wenn man dann aber nach gefühlten 23 Stunden das Internet „leer gelesen“ hat, gibt es kaum etwas Schöneres, als ein gutes Computerspiel zu spielen. Online Strategie Spiele bieten dabei eine perfekte Abwechslung, da sie einen spannenden Aufbau besitzen und man sich erst einmal in den Spielablauf, die Taktik und Strategie hinein denken muss. Anders als bei einfachen Spielen wie Kniffel kann man hier jedes Spiel komplett anders gestalten und hat somit immer wieder eine neue Herausforderung, vor die man gestellt wird.
mit Freunden zusammen Onlinespiele spielen

Gemeinsam stärker als alleine – Die Siedler

Das Online Spiel Siedler ist eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele überhaupt und sogar preisgekrönt. Zunächst erschien es in der Amiga-Version, ist aber mittlerweile auch als Browsergame im Internet verfügbar. Das Spiel ist liebevoll gestaltet und verläuft ruhig und relativ friedlich. Genau das Richtige also, um sich nebenbei ein bisschen zu vergnügen. Sinn und Zweck des Spiels ist es, seinen Einfluss etwas zu vergrößern und wichtige Rohstoffe zu bekommen. Dazu müssen neue Gebiete erkundet werden. Um nicht Opfer von Räubern zu werden, kann man Räuberlager alleine oder mit Hilfe von anderen Spielern angreifen. Mit anderen Spielern wird das Ganze noch spannender, sodass man durch den Zeitvertreib mittels PC-Games auch noch neue Bekannte treffen kann! Gibt es etwas Schöneres gegen Langeweile?

Kommentare sind geschlossen.