Neue Trends für Bad und Dusche

Frei stehende Badewannen, Regenhimmel und harmonische Lichteffekte liegen absolut im Trend und verzaubern nicht nur die moderne Generation. Gemütlichkeit und stimmige Farben sorgen schon am frühen Morgen für gute Laune im Badezimmer.

Doch welche Inneneinrichtung eignet sich am Besten?
Holz steht für Behaglichkeit und fühlt sich gemütlich an. Marmor versprüht ein wenig Luxus und lässt Frauenherzen höher schlagen. Die „normale“ Fliese besticht als Klassiker mit Stil und Glanz. Auch die Formen der Inneneinrichtung sind Geschmackssache. So gibt es Badewannen, die nicht eckig, sondern rund sind. So wirkt ein Badezimmer fließender und harmonischer. Auch Duschkabinen müssen schon lange nicht mehr sein. Ebenerdige Regenduschen ersetzen so manche schlichte Duschwanne von früher. Natürlich gibt es auch moderne Modelle, je nach dem was gerade gewünscht ist. Wichtig ist ein stimmiges Gesamtbild, damit man ­lange Spaß & Freude mit einer neuen Badeinrichtung hat. Möbel online vermittelt hierbei erste Eindrücke und tolle Einrichtungsideen.

Was liegt momentan im Trend?
Besonders wichtig ist die Beleuchtung. Hier lassen sich Akzente setzen. Unterwasserleuchten für Badewannen zaubern farbiges Wasser. So fühlt man sich gleich wie im Urlaub. Auch die Deckenbeleuchtung muss nicht immer Standard sein. Moderne Halogenspots oder bunte Lichter sorgen für Gemütlichkeit und Individualität.
Auch Duschköpfe und Duschkabinen gibt es mittlerweile mit verschiedenen Leuchtmitteln, sodass die Farbwahl täglich variabel ist. Auch Regenhimmel sind eine tolle Idee. Diese ersetzen den Duschkopf über der Duschwanne. Hier wird einfach eine flache Platte an die Decke geschraubt, aus der regenartig Wasser fällt.

Wie gelangt man zu einem ersten Eindruck?
Für Genießer gibt es Möbel online für den Badezimmerbereich. Hier gibt es eine große Auswahl an Duschkabinen, Badewannen, Schränken, Leuchtmitteln und Fliesen, damit keine Wünsche offenbleiben. Der Vorteil an einem Onlinekauf ist natürlich die Ruhe, die man beim Aussuchen hat. Auch die Bequemlichkeit spielt eine Rolle. Große Ausflüge mit Hängern oder Helfern gehören der Vergangenheit an. Und auch der Preis ist bei Möbel online unschlagbar. Es lohnt sich einfach, unverbindlich vorbei zu schauen…

Ein Kommentar zu “Neue Trends für Bad und Dusche”

  1. Bambolina sagt:

    Es gibt ein paar Punkte die die Wohnungseinrichtung recht zeitlos macht deswegen beschränke ich mich beim Möbelkauf auf massive Holzmöbel. Bei Küchen sollte man schon ein Wenig Moderne einfließen lassen!