Mit dem RC Hubschrauber durch den kalten Sommer

Hurra, es regnet mal wieder – ja, das mit dem Sommer klappt dieses Jahr nicht so recht und auf die Ankündigungen „ab Sonntag wird das Wetter besser“ oder „ab Mitte nächster Woche soll es deutlich wärmer werden“ braucht man nichts zu geben. Die übliche Zerrissenheit bei strahlemden Sonnenschein, wenn man sich vom Schwimmbad zur Eisdiele und von da in den Biergarten locken lässt, braucht man wirklich nicht zu fürchten. Nein, an ein Picknick mit Sternschnuppengucken auf einer idyllischen Lichtung im Wald wäre nur zu denken, wenn man als Frau lange Unterhosen, Damen Winterstiefel, Wollpullover und Pelzmütze anziehen würde.

Am besten bleibt man daheim

Nirgends ist es schöner als zu Hause auf dem Sofa. Da lassen Herren und Damen Winterstiefel und dicke Jacken im Schrank, egal wie stark es regnet und wie grotesk sich das Sommerwetter aufführt. Man muss durchaus nicht nur faul herumliegen und die Tropfen vorm Fenster zählen, man kann durchaus auch ein gutes Buch lesen oder – viel besser: mit so einem kleinen, superleichten RC Hubschrauber spielen. Der verträgt auch ein paar Kollisionen mit der Schrankwand und fliegt sowieso lieber im Innenraum, weil es da keinen Wind und keine garstigen Bäume gibt. Das ist ein Hobby nicht nur für Männer und Paare können damit ganz wunderbare Luftgefechte ausführen. Ersatzteile für die kleinen Flieger kann man sich schon vorher online bestellen.

Jetzt lassen sich herrliche Pläne schmieden

Vielleicht wird jetzt sogar der Ehrgeiz geweckt, auch mal selbst einen RC Hubschrauber zusammenzubasteln. Zeit und Ruhe dafür gibt es jetzt ja. Mit ein bisschen Kleber, viel Geduld und etwas technischem Verständnis kann man sich einen RC Hubschrauber sowohl mit Verbrennungsmotor als auch mit Elektroantrieb zusammenbauen. Bis der fertig ist, ist dann endlich auch der Sommer vorbei und das Wetter wieder besser. Jetzt aber nichts wie raus an die frische Luft und den RC Hubschrauber fliegen lassen. Und wenn das Wetter immer noch schlecht ist? Dann freuen sich die Damen Winterstiefel auf ihren Auftritt beim Jungfernflug!

Kommentare sind geschlossen.