Das Schaf Dolly

Wisst Ihr noch was im Jahr 1996 alles so los war? Ich habe mich dies einmal gefragt, da ich an das Klonschaf Dolly gedacht hatte.

Dolly war das erste Säugetier, welches durch klonen auf die Welt kam. Es wurde 1996 in Schottland der Welt vorgestellt. Von 29 Klonembryonen war Dolly das einzige Klonschaf, was überlebte. Allerdings wurde Dolly auch nur 6,5 Jahre alt. Das Schaf starb an einer Lungenkrankheit am 14.02.2003. Im laufe Ihres Lebens brachte Dolly dafür mehrere kerngesunde Lämmer auf die Welt. Ein normales Schaf hat eine Lebenserwartung von 10 Jahren bis maximal 20 Jahren. Ob das frühe Ableben von Dolly mit dem Klonen zusammen hing, ist bis heute nicht bekannt. Jedoch gehen viele Wissenschaftler davon aus.

Ein weiteres großes Ereignis fand 1996 in Ungarn statt. Dort wurde zum ersten Mal das Spiel „Keno“ gespielt. Dabei handelt es sich um eine Version der Lotterie.

Kommentare sind geschlossen.